Fandom

Kyle Hobbes
Kyle Hobbes
Name
Kyle Hobbes
Alter
36 Jahre
Größe
-
Spezies
Status
Lebend
Familie
Sarah (Frau)
Erica Evans (Liebe)
Schauspieler

Kyle Patrick Hobbes ist eine ehemaliger, britischer Soldat des Special Air Service (SAS), Söldner und schließlich gejagter Verbrecher, der auf den Fahndungslisten vieler Strafverfolgungsbehörden ganz oben steht. Kyle wird Mitglied der Fünften Kolonne, welcher er seine zweifelhafte Loyalität ursprünglich lediglich gegen Geld zuspricht. Aber mit der Zeit wuchs er über sich hinaus und hatte jetzt ein anderes Ziel - den Sieg über die Besucher.

Biographie

Staffel 1

Kyle Hobbes ist in Episode 4 "Das ist nur der Anfang" für die Vernichtung der Beweise zuständig. Erica, Ryan, Georgie und Jack rekrutieren ihn, damit er als erfahrener Söldner die Widerstandsbewegung im Kampf schult und leitet. Kyle schließt sich der Fünften Kolonne an, sobald er den Ernst der Lage erkannte. Er ist genau der richtige Mann für die Pläne - kühl, berechnend und taktisch denkend. Er folterte auch einen menschlichen Helfer der Besucher, bis er diesen fast umbringt.

Trotz seiner harten Taktik, ist Kyle ein unschätzbarer Gewinn für die Fünfte Kolonne. Seine Waffen, Erfahrung und sein schnelles Denken haben schon viele Leben gerettet. Weil das FBI und die Besucher hinter Hobbes her sind, ist er das einzige Mitglied der 5. Kolonne, welches die meiste Zeit im Verborgenen lebt. Seine vorherige Ausbildung als Soldat der SAS erlaubt es ihm, im Kampf von günstigen und uneinsehbaren Positionen aus als Schütze zu operieren. Darüber hinaus hat Hobbes hilfreiche Kontakte auf der ganzen Welt. Er hat bereits mehrmals auf diese Kontakte zurückgegriffen, wenn die Situation es erforderte Waffen, Ausrüstung und Informationen für die Widerstandsbewegung zu besorgen.

Hobbes schließt sich letztendlich der Fünften Kolonne an, um herauszufinden warum die Besucher in gefangen nehmen wollen. In Episode 10 bekommt Hobbes von einem unbekannten Clienten den Auftrag Lawrence Parker zu töten. Hobbes beschloss Parker nicht zu töten, da keine Informationen und Akten über seinen Auftraggebers vorhanden waren. Als Lisa schwer verletzt gefunden wird, machte man Hobbes und Parker dafür verantwortlich. Wütend darauf als Sündenbock benutzt zu werden, brach Kyle in Parkers Wohnung ein und stahl dessen Festplatte, um herauszufinden warum die Besucher in töten wollten. Er tätigt schließlich einen Anruf an Marcus, um einen Deal zu machen. Kyle Hobbes bietet die gefährlichen Forschungen von Parker, im Austausch für eine weiße Weste und einen beträchtlichen Haufen Geld. Marcus stimmt diesem Vorschlag zu.

In der Episode Brennender Himmel erfahren wir, warum Kyle von den Besuchern für die Explosion im Lager und den Angriff auf Lisa verantwortlich gemacht wurde. Marcus wollte Kyle nutzen, um die 5. Kolonne zu infiltrieren. Kyle widersprach und sagte, das er sich jederzeit absetzen könne, sodass die Besucher ihn nie finden würden. Daraufhin antwortet Marcus, dass die Besucher "Sie" gefunden haben, was Kyle fassunglos macht. Es wird auch gezeigt, dass Kyle Hobbes schon lange vor der Ankunft der Besucher für diese gearbeitet hatte.

Staffel 2

In Staffel 2 verliebt sich Kyle Hobbes in Erica Evans, während er mit ihr durch Hongkong reist.